Rute kam nicht zum Einsatz

Auch dieses Jahr wurde das Kindertraining unseres Vereins durch einen überraschenden Besuch des Nikolaus unterbrochen, der trotz widriger Wetterumstände zu uns gefunden hatte. Bepackt mit zwei schweren Säcken kündigte er sein Kommen mit einer goldenen Glocke an, sehr zur Freude der Kinder.

Das Verteilen der Geschenke knüpfte der Nikolaus jedoch an die richtige Beantwortung einiger Fragen. Die Kinder mussten beispielsweise alle Planeten aufzählen oder Auskunft darüber geben, wie weit Sonne und Mond von der Erde entfernt seien. Dies führte zu einem kurzen Schreckmoment, als ein Befragter behauptete, die Sonne sei 60 Kilometer von der Erde entfernt. Glücklicherweise kannte der Nikolaus die richtige Entfernung, sodass alle wieder beruhigt waren. Außerdem ließ er sich die Kampfkünste einiger Freiwilliger demonstrieren und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Da unsere Kinder im Verein ausnahmslos immer lieb sind, kam auch die Rute nicht zum Einsatz. Lediglich einige Liegestütze mussten aufgrund kleinerer Vergehen absolviert werden, bis der Nikolaus schließlich unterstützt von einer Gehilfin mit dem Verteilen der süßen Leckereien begann. Wir hoffen, ihn im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Schlagwörter: