Begeistertes Publikum beim Pferdeberg-Jubiläum

Am 3. Juni feierte das Kolping-Werk das vierzigjährige Bestehen des Ferienparadieses Pferdeberg. Dazu waren Vereine, Einrichtungen und Schausteller aus der Region eingeladen. Vertreten waren beispielsweise die DLRG, die Polizei, ein Eisenbahnclub, ein waschechter Dudelsackspieler und viele andere. Auch wir haben uns dort mit unserem Ju-Jutsu-Verein präsentiert, und zwar sehr erfolgreich.

Nachdem unser Stand samt Trainingsmatten aufgebaut war, bereitete Michael Griethe die teilnehmenden Vereinsmitglieder auf die Vorführung um 14 Uhr vor. Dort präsentierte er einen Einblick in unser Training und einige kleine Show-Einlagen, die bei den zahlreichen Zuschauern für einen echten Wow-Effekt sorgten.

Die Trainingseinheit begann mit den jüngsten Mitgliedern. Die Kinder zeigten Bewegungsformen und Tritt- und Schlagtechniken und abschließend das beliebte Rücken-an-Rücken-Gerangel. Danach waren die Großen dran, die ebenfalls Ihr Können in allen Bereichen demonstrierten. Zum Schluss wurde Michael von zwei männlichen Jujutsuka angegriffen, die er eindrucksvoll abwehrte. Gegen die letzte Angreiferin, Mira Beulke, hatte unser erster Vorsitzender aber keine Chance. Sie legte ihn gekonnt auf die Matte. Die Vorführung wurde stets vom lauten Beifall der begeisterten Zuschauer begleitet.

Wir danken allen Teilnehmern dafür, dass sie zu einem sehr schönen Tag beigetragen haben. Unser besonderer Dank gilt Vera und Stefan Beulke sowie ihren Kindern Mira und Björn, die beim Aufbau des Standes und der Trainingsfläche halfen und uns mit Kaffee versorgten. Stefan musste sich außerdem auf der Matte gegen seinen Sohn zur Wehr setzen, was den Zuschauern große Freude bereitete.

Die hier präsentierten Bilder zeigen einige Eindrücke von diesem Tag.

Schlagwörter: