6. Dan für Norbert Jegerczyk

Das unser Trainer Norbert Jegerczyk mit Herzblut bei der Sache ist und Jung und Alt gekonnt beibringt, wie man sich wehrt und verteidigt, weiß jeder, der schon einmal an seinem Training teilgenommen hat. Unsere Mitglieder wissen zu schätzen, was Norbert für uns leistet, und jetzt wurde dieses Wissen ganz offiziell bestätigt.

Bei der diesjährigen Hauptversammlung des Nierdersächsischen Ju-Jutsu Verbands in Peine wurde er vom scheidenden Präsidenten des NJJV, Hans Radke, nach vorn gebeten, wo er sichtlich überrascht mit dem 6. Dan geehrt wurde. In seiner Rede betonte Radke den unermüdlichen Einsatz Norberts als Einsatztrainer bei der Bundespolizei, als NJJV-Beauftragter und natürlich als langjähriger Trainer und Vorsitzender unseres Vereins. Durch seine motivierende Art und Weise und durch sein großes persönliches Engagement im Ju-Jutsu sei er ein bedeutendes Vorbild für viele Sportler.

Dem können wir nur zustimmen, und wir können jetzt voller Stolz verkünden, das unser Verein von einem der ranghöchsten Trainer Südniedersachsens betreut wird. Jedes Mitglied wird sicherlich auf den nun rot-weißen Gürtel unseres neuen Großmeisters sehr gespannt sein.

Herzlichen Glückwunsch Norbert!

Unser Trainer freut sich über die Verleihung des 6. Dan durch Hans Radke (links) und Friedrich Wilhelm Tacke (rechts)

Beitrag veröffentlicht